Herzlich Willkommen ...

01.05.2023

Regionnalliga Damen

Die Damen des MTV fanden am letzten Wochenende in Kiel einfach nicht ins Spiel und sahen nach 3 Viertel wie der sichere Verlierer aus.

Dann allerdings wachten Sie auf und Anna Könneke verkürzte auf 2:1 und danach hatte der MTV sogar noch eine riesen Chance zum Ausgleich, aber den guten Schuss von Carina Thiele parierte die Kieler Torhüterin spektakulär mit dem Kopf!

Durch diesen Sieg konnte die Kieler zum MTV aufschließen und der Abstiegskampf der MTV-Damen hat damit begonnen. Die MTV-Damen, auf Platz 5 sind nur noch einen Punkt vom Tabellenletzten DHC Hannover entfernt, der Abstiegskampf ist jetzt in vollem Gange und alle wussten, dass das Spiel gegen den Tabellenvorletzten Club zu Vahr jetzt nicht verloren werden durfte!

Am gestrigen Sonntag zeigten die MTV-Damen, dass sie die 3 Punkte gegen den Club zur Vahr unbedingt in Braunschweig behalten wollten und legten gleich im ersten Viertel durch ein Tor von Jule Bierkandt zum 1:0 vor. Eine Unachtsamkeit verursachte noch im 1. Viertel den Ausgleich, sollte aber schon im 2. Viertel durch Meena Bross auf 2:1 korrigiert werden!

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause!

In der zweiten Halbzeit blieb es spannend, aber die Torhüterinnen parierten alle Bälle, so dass es beim kappen 2:1 Sieg der MTV-Damen blieb!

Mit diesen 3 Punkten haben sich die MTV-Damen ein kleines Polster vor dem nächsten Spieltag erarbeitet, denn da geht es zum Tabellenführer TG Heimfeld und es wird sicherlich schwierig werden die Punkte nach Braunschweig zu entführen!

Bericht: Michael Thiele