aktueller Spieltag

Leitbild MTV Hockey

Sondertrainingsplan
Feld 2021
gültig ab 22.03.2021

Hygieneregeln
Hygieneplan, Feld 2021
Stand: 05.05.2021

Anfahrtshilfen:
Westpark & Sporthallen

Events

100 Jahre Hockey im MTV

besucht uns auch auf: Instagram und Facebook

Lokales Wetter



Herzlich Willkommen ...

auf der Seite der Homepage der Hockey­abteilung des Braun­schweiger MTV. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Rumstöbern auf unseren Seiten!


Neue Benennung der Jugendaltersklassen im Hockey
01.05.2021

Neue Benennung der Jugendaltersklassen ab April 2021 Der Hockeysport passt die Benennungen der Jugendklassen an, so dass auch Außenstehende einfacher verstehen können, welches Alter die spielenden Jugendlichen, Knaben und Mädchen haben.

So wird jetzt nicht mehr in weibl./männl. Jugend und Mädchen/Knaben unterschieden, sondern die Altersklassen werden von der früheren A-Jugend abwärts jetzt in U18 bis nach ganz unter in U6 umbenannt, wobei die U6 die früheren Wusel sind!

Die genauen Änderungen könnt ihr der nebenstehenden Grafik entnehmen!

 

 



3 Wochen Individualtraining
10.03.2021

MTV Hockey seit 3 Wochen im Individualtraining

Nach drei Wochen Individualtraining haben wir mindestens zwei Dinge gelernt.

Fast alle Hockeyspieler sind glücklich, sich wieder mit Stock und Kugel im Westpark bewegen zu dürfen und, wenn auch mit Abstand, wieder sehen zu können.

Des Weiteren mussten wir feststellen, dass die Hockeykugeln die Temperaturen der späten Trainingseinheiten, letzte Woche fand die letzte der drei Dameneinheiten bei -3 Grad statt, nicht unbedingt mögen, siehe Bild oben.

Aber nach fast vier Monaten Pause, in denen wir keine Corona bedingte Kündigung hatten, sind die 60 kaputten Kugeln, in den drei Wochen seit dem Restart, sicherlich zu verkraften!



Es geht wieder los !!!!
20.02.2021

Der Bezirkssportanlage Westpark unter einer dicken Schneedecke!

Die Bezirkssportanlage Westpark war von November 2020 bis zum 21.02.2021 für den Hockeysport komplett gesperrt. Erst kam die Corona-Pandemie und dann der Schnee.

Seit ein paar Tagen hat der MTV Braunschweig die Genehmigung der Stadt Braunschweig, unter Einhaltung der Hygieneverordnungen der Landes Niedersachsen, ab dem 21.02.2021 Individualtraining auf dem Hockeyplatz anbieten zu dürfen.



WICHTIGE INFO - weiterhin kein Vereinssport bis 15. Februar 2021 !!!
27.01.2021

Liebe Hockeyspieler/innen, liebe Eltern,

es ist inzwischen ein Silberschweif am Horizont, denn die Infiziertenzahlen gehen seit einigen Tagen zurück und der Inzidenzwert in Niedersachsen ist inzwischen unter die Marke von 100 gefallen, aber immer noch viel zu hoch, deshalb haben Bund und Länder die harten Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie vom 31. Januar nochmals verlängert. Für uns relevant:

Der lock down im Amateursportbetrieb ist bis zum 31.01.2021 verlängert worden. 

Unser Beitrag zur Senkung der Infektionszahlen ist also eine Pause von Training und Spielen im Westpark und allen Hallen. Wir hoffen auf die gewünschte Wirkung dieser Maßnahme und werden Euch rechtzeitig informieren, wie es hoffentlich ab Mitte Februar 2021 weiter gehen kann. 

Herzliche Grüße - lasst uns gemeinsam das Beste daraus machen

Euer Vorstand Hockey