aktueller Spieltag

Hockey-Archiv

Leitbild MTV Hockey

Sondertrainingspläne
ab 6.Juni 2020
Hygieneplan, ab 15.9.2020
Rahmenkonzept NHV
Stand: 15.09.2020

ACHTUNG:
Aufgrund der 'CORONA'-Vor­gaben der Stadt Braun­schweig darf das Trai­ning nur unter Ein­haltung des Hygiene­plans, siehe oben, statt­finden!

Anfahrt Westpark & Hallen

Events

1920 bis 2020
100 Jahre Hockey
im MTV

besucht uns auch auf: Instagram und Facebook

Lokales Wetter



Support

TAMPIER SOFTWARE

Herzlich Willkommen ...

auf der Seite der Homepage der Hockey­abteilung des Braun­schweiger MTV. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Rumstöbern auf unseren Seiten!


1. Damen und 2. Herren punkten im Siggi-Aberle-Cup
20.09.2020

MTV Braunschweig 1. Damen vs. DHC Hannover  - 1:1 - (1:1)
MTV Braunschweig 2. Damen vs. MTV Eintracht Celle  - 0:1 (0:1)
MTV Braunschweig 2. Herren vs. SG HTC / Hannover 78  - 12:1

Eine ganz starke Partie spielten die 1. Damen des MTV Braunschweig beim Regionalligisten DHC Hannover und kamen mit dem 1:1 ihrem Ziel, dem Erreichen des Halbfinales im Siggi-Aberle-Cup, einen großen Schritt weiter.

Auch die zweite Damen führ nicht nach Celle um kampflos zu verlieren. Leider reichte es beim  Tabellenführer MTV Eintracht Celle nicht ganz und so musste die MTV-Reserve nach einem tollen Kampf mit einer 0:1 Niederlage nach Hause fahren.

Die 2. Herren legten schon zu Beginn den Turbo ein und führten nach 5 Minuten mit 2:0, danach war der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und letztendlich hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können.



MTV Damen starten mit 4 Punkten im Siggi-Aberle-Cup
14.09.2020

1. Damen vs. Club zur Vahr Bremen - 0:0
2. Damen vs. TSV Bemerode - 4:0 - Halbzeit (2:0)

Ohne dass es den Spielerinnen und Zuschauern bewusst war, war es für die Hockeyabteilung des MTV Braunschweig doch ein historischer Moment. Um 16:30 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und damit hatte der MTV Braunschweig das erste Mal in der 100jährigen Vereinsgeschichte zwei Damen-Großfeldteams im Spielbetrieb. Das dann noch gleich 3 Punkte eingefahren werden konnten, war das Sahnehäubchen auf den Geburtstagskuchen!

Am Sonntag konnten dann auch unsere Oberligadamen gegen den Regionalligisten Club zur Vahr aus Bremen überzeugen und mit tollem Kampf einen Punkt in Braunschweig halten!



Wir dürfen wieder trainieren ......
06.05.2020



Homepage mit neuen Features
25.04.2020

Endlich ist es soweit, seit Wochen erzählen wir von unserer Arbeit an der Homepage und den neuen Features, die wir einbauen. Viele können es gar nicht erwarten und jetzt ist es soweit.
Seit heute 16:00 Uhr ist die Seite online!

Wir hatten es nicht leicht, denn wir konnten uns wegen der Kontaktsperre nicht treffen und mussten so alle Änderungen in langen Telefonaten oder per Mail und WhatsApp klären. Ob es uns gelungen ist, müsst ihr entscheiden, denn es soll die Homepage aller MTVer sein!

Wir, das sind übrigens: Meike, Sebastian und Michael

Wenn ihr wissen wollt, was sich verändert hat, schaut unter mehr... !



T-Shirt zum 100-jährigen Jubiläum
07.04.2020

T-Shirt zum 100-jährigen Jubiläum

Die Hockeyabteilung des MTV Braunschweig wurde am 15.09.1920 gegründet. Aufgrund dieses Jubiläums will die Hockeyabteilung als große Gruppe beim MTV-Nachtlauf starten und auch auf das 100-jährige Bestehen hinweisen.

Das 100-Jahre-T-Shirt kann jetzt bestellt werden ….