Herzlich Willkommen ...

auf der Seite der Homepage der Hockey­abteilung des Braun­schweiger MTV. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Rumstöbern auf unseren Seiten!


Weihnachtshockey 2022
02.12.2022

Nach 2 Jahren Coronapause findet am 4. Advent wieder das Weihnachtshockey statt!

Diesmal findet das Weihnachtshockey von 9:30 bis 13:00 Uhr in der Sporthalle IGS-Weststadt statt!

Im Anschluss spielen unsere Regionalliga Damen um 14:00 Uhr gegen TTK Sachsenwald und dananach beschließen die 2. Damen das Hockeyjahr 2022 um 16:00 Uhr gegen den HC Hannover!

Wie schon in den letzten Jahren möchte die MTV-Hockeyfamilie gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen und den Countdown zum Weihnachtsfest einläuten. Ab 9:00 Uhr wird aufgebaut, ab 9:30 Uhr geht es dann richtig los: Hockey, Buffet, Hockeyflohmarkt, Begegnungen, Gespräche - kurzum alles, was auch in den letzten Jahren den Charme dieser Veranstaltung ausgemacht hat.

Wir haben uns entschieden, die Tombola, eines der Highlights der letzten Jahre, dieses Jahr ausfallen zu lassen! Der Grund liegt im Ansteckungsrisiko, weil bei der Ausgabe der Preise doch immer sehr eng aneinander gestanden wird. Wir bitten dies zu verstehen!

Aktuell hat die Hockeyabteilung über 400 Mitglieder und wird das erste Mal dem Landessportbund Niedersachsen im Januar 2023 eine Mitgliederzahl von über 400 Mitglieder melden können. Damit konnte die Mitgliederzahl in den letzten 3 schwierigen Jahren um über 12 Prozent gesteigert werden und der MTV wird damit wieder zu den drei größten Hockeyabteilungen in Niedersachsen gehören!

Wir würden uns freuen, wenn viele der Mitglieder am 4. Advent den Weg in die IGS finden würden

Liebe Neumitglieder, falls ihr noch Fragen zum Weihnachtshockey habt, fragt einfach einen ALT-MTVer, oder fragt an unter weihnachtshockey@mtvbshockey.de.



Erfahrung, Siege, Wimpel…
30.10.2022


Die Feldsaison 2022 für die Hockeymannschaften des MTV Braunschweig ist vorbei. Wie jedes Jahr läuten die Herbstferien für die Jugend das Ende der Saison und für die Damen und Herren das Ende der Hinserie ein.

Ab jetzt geht es in die Sporthallen und ihr könnt euch wieder auf Budenzauber freuen. Bevor wir aber den Westpark winterfest machen und uns bis zum Frühjahr verabschieden, lassen wir die vergangene Saison Revue passieren.





wU12 holen Wimpel und Pokal
15.10.2022

Hockeymädchen des MTV werden Niedersachsenmeister

Für die Hockey Mädchen des MTV ist der Erfolg sehr hoch einzuschätzen, weil sie in diesen Jahrgängen in der Breite gut aufgestellt sind. Drei Wochen zuvor hatten sie mit ihrer zweiten Mannschaft ohne einen Punktverlust den Niedersachsenpokal mit klaren Siegen erspielt und das mit mehreren vielversprechenden Spielerinnen der jüngeren Jahrgänge. Das Endspiel gegen die Mannschaft aus Bemerode sah sehr viele schöne Kombinationen mit toll herausgespielten fünf Toren.

 



1. Verbandsliga Herren
14.09.2022

Braunschweiger THC 3 vs. MTV Braunschweig - 0 : 5

Die 1. Herren melden sich zurück!

Zum Saisonauftakt der Feldsaison 2022/23 mussten unsere 1. Herren nicht weit reisen, denn es ging zum Lokalderby mit der 3. Herren des Braunschweiger THC an den Jahnplatz.

Nach anfänglich schlechter Chancenverwertung kamen unsere Herren immer besser ins Spiel und konnten die Partie schließlich mit 5:0 gewinnen und 3 wichtige Punkte mit in den Westpark nehmen.

Jetzt heißt es weiter angreifen und diesen Grundstein für den Aufstieg weiter auszubauen.

Wir bleiben dran und berichten weiter!



Regionalliga Damen
11.09.2022

Club zur Vahr vs. MTV Braunschweig 0 : 0 am 4. Sept. beim Club zur Vahr

MTV Braunschweig vs. TG Heimfeld

1 : 5 am 10. Sept. im Westpark
Tor: Carina Thiele

Die Damen des MTV sind in der Regionalliga angekommen. Nach den ersten beiden Spieltagen konnten Sie bereits einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg beim Club zur Vahr in Bremen einsammeln und gegen den Favoriten TG Heimfeld dann im zweiten Spiel auch gleich das erste Tor schießen.

Bis zur Hallenpause bestreiten die Damen des MTV Braunschweig noch die beiden Auswärtsspiele gegen die Reserveteams des Uhlenhorster HC und des Harvestehuder THC in Hmaburg und erwarten am 18. September 16:00 Uhr den DHC Hannover zum letzten Heimspiel 2022 im Westpark!

Wir freuen uns auf viele Zuschauer!