Herzlich Willkommen ...

15.09.2021

1. Damen punkten zu Saisonstart

Braunschweiger THC - MTV Braunschweig - 0 : 2 (0:0)

Die abgebrochenen Saison 2019/2021 in der die Oberliga-Damen nach 6 Spielen und 4 Punkten auf dem vorletzten Platz zwei Plätze hinter dem Braunschweiger THC platziert waren, war schnell vergessen, als die NHV-Schiedsrichter am Samstag um 16:00 Uhr das Spiel anpfiffen.

Die MTV-Damen konnten das Spiel von Beginn an ausgeglichen gestalten, jedoch im ersten Viertel keine Chancen herausspielen. In dieser Phase bekamen die Damen des BTHC bei einem der wenigen Angriffe eine kurze Ecke zugesprochen, aus der eine Folgeecke resultierte. Beide Aktionen konnte Anna Könneke ablaufen, so dass die MTV-Torfrau Caroline Diekmann nicht eingreifen musste!

Im zweiten Viertel ließ Trainer Andreas Tenter den Druck auf das BTHC-Tor erhöhen, was zu einer großen Möglichkeit durch Carina Thiele in der 24. Minute führte, die die Kugel jedoch nicht im Tor unterbringen konnte. Eine weitere noch größere Chance konnte die Abwehr des BTHC in der 29. Minute vereiteln.

Im dritten und vierten Viertel konnte der MTV den Druck aufrechterhalten, sodass der BTHC nur noch zu wenigen Entlastungsangriffen kam. Leider konnte der MTV die Großchancen durch Carina Thiele, Maria Lagocki, Marcia Mierzwa und weitere Spielerinnen nicht verwerten.

Endlich fiel dann, durch eine Ablage von Carolin Thiele auf Carina Thiele, die am linken Pfosten stehend nur die Kugel ins Tor schieben musste, das verdiente 1:0 für den MTV Braunschweig.

Zwei Minuten später erhöhte der MTV zum 2:0 mit einer Eckenkombination, bei der Maria Lagocki auf Carolin Thiele ablegte, die den Ball per Schlenzer oben links in den Winkel platzierte.

Zu loben ist die gute Abwehrarbeit der MTV-Damen, sodass die Torfrau des MTV, Caroline Diekmann, im ganzen Spiel kein einziges Mal eingreifen musste!

Das Ergebnis hätte sicherlich höher ausfallen können, wenn die gut agierende Torfrau den BTHC nicht so viele Chancen des MTV-Angriffs abgewehrt hätte. Hier müssen unsere Damen jetzt ansetzen, sodass die Chancenverwertung beim nächsten Spiel gegen den DTV Hannover einfach besser wird.