Herzlich Willkommen ...

09.01.2023

Regionalliga Damen beenden Hinrunde

Nachdem die wU12 den Damen gezeigt hatte, wie Spiele gewonnen werden legten die MTVerinnen richtig los und ehe der HTHC richtig im Spiel war, führen die MTV-Damen in 5. Minute durch Tore von Luisa Lipinski und Naya Winzer mit 0:2. Diese Führung konnte bis zur Viertelpause gehalten werden.

Im 2. Viertel wachte der HTHC auf und der MTV nutze seine Chancen nicht, so dass die beiden Teams mit einer 3:2 Führung für den HTHC in die Pause gingen!

Nach dem 4:2 in der 37. Minuten wurde in der 39. ein Foul an Annika Jansen nicht gepfiffen und die HTHC-Damen nutzten die Verwirrung und schossen das 5:3. In dieser Phase gab es auf beiden Seiten noch etliche Chancen, die aber nicht verwertet wurden.

Im Schlussviertel erhöhte der HTHC auf 6:2 und alle dachten, dass der MTV jetzt einbricht, aber das Gegenteil passierte und die letzten 8. Minuten gehörten dem MTV, der mit einem Doppelschlag durch Luisa Lipinski (53. Min.) und Carina Thiele (54. Min.) das Spiel wieder interessant werden ließ. In den nächsten Minuten ließen die MTV-Damen leider 2 riesen Chancen liegen bevor Carolin Thiele dann in der 58. Minute den Anschlusstreffer erzielen konnte. In den letzten 2 Minuten wollte der MTV unbedingt noch den Ausgleich erzielen, hatte auch noch eine gute Chance, die dann aber leider vergeben wurde.

Alles in allem war das Spiel eine Werbung für das Damenhockey!

Mit diesem guten Ergebnis sind die Damen des MTV in der Regionalliga nach Ende der Hinrunde auf Platz 3 und aufgrund der parallelen Niederlage der Marienthaler Damen gegen 'Den Club an der Alster' weiterhin auf dem Bundesligaaufstiegsplatz

Jetzt heißt es diese Leistung für das Spiel gegen den HC Göttingen am nächsten Wochenende zu konservieren und die nächsten drei Punkte einzufahren!