Archiv 2022

15.10.2022

wU12 holen Wimpel und Pokal

Weibliche U12 holen Wimpel und Pokal

Meister A    
MTV Braunschweig vs. Hannover 78 5 : 0 Halbfinale

MTV Braunschweig vs. Braunschweiger THC

3 : 2 Finale - nach PSO
     
Meister B    
MTV Braunschweig 2 vs. Eintracht Braunschweig 2 2 : 0 Halbfinale

MTV Braunschweig 2 vs. TSV Bemerode 2

5 : 0 Finale

Am Ende der Feldhockeysaison 2022 belohnen sich die MTV Mädchen der U12 nach einer sehr starken Vorrunde, in der außer einem Unentschieden gegen den späteren Finalgegner BTHC nur deutliche Siege standen, mit dem Gewinn der Niedersachsenmeisterschaft.

Die Endrunde, in der neben den drei Braunschweiger Mannschaften der Eintracht, dem BTHC und dem MTV noch die Hannoveranerinnen von Hannover 78 standen, sah Erfolge der MTV und BTHC Mädchen in den Halbfinals, so dass sich die Sieger in einem gutklassigen Finale gegenüberstanden, das der MTV zwar über weite Strecken dominierte, der BTHC aber stets gefährlich blieb und sich nicht unverdient das Penaltyschießen um den Titel verdiente. Am Ende gewannen die MTV Mädchen durch einen souverän verwandelten 7-Meter glücklich, dem gesamten Spielverlauf nach aber doch sehr verdient die Meisterschaft.

Für die Meistermannschaft spielten: Helene Hartlepp, Helene Diekmann, Jule Edelhäuser, Frida Ewe, Mascha Herweg, Lara Köllmann, Tallie u. Janika Laatsch, Lucie Müller, Carolina Nehrkorn, Milla Nehrkorn, Janice Ohlendorf, Myla Prautzsch, Finja Ulbrich.

Für die Pokalmannschaft spielten: Amalia Springmann, Nele Roggisch, Lotta Petschellis, Lia Köllmann, Beke Wilderink, Clara Neumann, Sophie Ihlemann, Mareike Langer, Milica und Petra Seatovic, Marilu Selzer und Alais Wawrizinek.

Bericht: Hans Kauschke