Herzlich Willkommen ...

26.04.2022

Damen starten in die Restsaison Feld 2021/22

Guter Start aus der Winterpause:

An diesem Wochenende starteten unsere 1. Und 2. Damen erfolgreich in die Restsaison der Feldsaison 2021/22.



Oberliga Damen:

Mit einem Punkt Vorsprung ging der Tabellenführer MTV Braunschweig in das Spiel und konnte durch den nie gefährdeten 5:0 Sieg gegen das Tabellenschlusslicht Hannover 78 II die Tabellenführung auf 4 Punkte ausbauen!

Im Hinspiel mussten sich die MTV-Damen gegen das Reserveteam von Hannover 78 mit einem Unentschieden zufriedengeben und dies sollte nicht erneut passieren! Bereits in der 7. Minute konnte der MTV nach einer Kurzen Ecke durch Marcia Mierzwa in Führung gehen und legte 2 Minuten später durch Luisa Lipinski zum 2:0 nach!

Im 2. Viertel wurde es ein wenig ruhiger und fast mit dem Halbzeitpfiff konnte Annika Jansen zum hochverdienten 3:0 Pausenstand erhöhen.

Im dritten Viertel wurde druckvoll begonnen und durch eine gelungene Eckenkombination konnte Anna Könneke auf 4:0 erhöhen.

Hannover 78 hatte zwar zwei Kurze Ecken, aber erst in der 47. Minute musste die MTV-Torfrau Finnja Rigoll den ersten Schuss des Gegners parieren. Den Schlusspunkt setzte dann Carina Thiele durch ein sehenswertes Stechertor zum 5:0 Endstand!

Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen und das Team geht ohne Druck und mit 4 Punkten Vorsprung in das Auswärtsspiel am 1. Mai um 16:00 Uhr beim Tabellenzweiten Eintracht Braunschweig!

 

Verbandsliga Damen:

Mit einem deutlichen 4:0 Sieg gegen die GVO Oldenburg konnte sich die 2.Damen des MTV Braunschweigs auf Tabellenplatz 4 vorschieben. Während drei Spielerinnen ihr Damendebüt feierten, konnte Jule Bierkandt mit einem Viererpack im ersten Spiel besonders glänzen.

Am nächsten Wochenende ist der MTV Braunschweig spielfrei und lädt gleich zum nächsten Heimspiel am 8. Mai um 17:00 Uhr in den Westpark ein!