Archiv 2021

05.12.2021

1. Damen bauen Tabellenführung aus

Oberliga Niedersachsen/Bremen:

4. Spieltag: Braunschweiger THC vs. MTV Braunschweig

Endstand 1:5 - Halbzeit: 0:1 für MTV Braunschweig

Tore: Anna Könneke, Carina Thiele (2), Carolin Thiele (2)

Unsere 1.Damen können einen richtungsweisenden Auswärtsdreier gegen die bislang noch punktverlustfreien Damen vom Braunschweiger THC feiern.

Über die meiste Zeit des Spiels lag die Spielkontrolle in MTV-Hand und auch die Kontersicherung stand weitestgehend. Bei den wenigen Chancen des Gegners, die doch zustande kamen, standen Eckenabwehr und Torhüterin jedoch solide und zerschlugen diese.

Im Gegenzug sorgte die eigene Offensive für Torgefahr, wobei zunächst die Chancenverwertung zu wünschen übrig ließ. Letztlich war es Carolin Thiele, die bei einer Strafecke zur 1:0 Pausenführung traf.

Nach der Pause das gleiche Bild: Diesmal belohnten sich die MTV-Damen aber schneller und erzielten abermals durch eine Ecke das 2:0 durch Carolin Thiele. Anna Könneke konnte wenig später auf 3:0 erhöhen.

Auch das Herausnehmen des Torwarts zugunsten eines Feldspielers konnte der MTV souverän verteidigen und auf der anderen Seite durch einen Doppelpack von Carina Thiele auf 4:0 und 5:0 erhöhen. Der Ehrentreffer gelang dem BTHC dann noch mit der Schlussecke zum Endstand von 5:1.

Das soll aber nichts daran ändern, dass die Weichen klar auf Regionalliga 22/23 gestellt sind, denn der MTV grüßt mit nunmehr 4 Punkten Vorsprung und dem besten Torverhältnis von der Tabellenspitze.

Bericht: Sebastian Thiele