Herzlich Willkommen ...

15.11.2021

MTV-Hockeykindergarten startete mit 12 Kids

Die Jüngsten beim MTV sind nicht mehr die Wusel ...

Unser Hockeykindergarten mit Kindern der Jahrgänge 2017/2018/2019 startete am 6. November mit dem ersten Training. Im Vorfeld meldeten sich 15 Interessierte Eltern, von denen dann 12 Kids zum Schnuppern angemeldet wurden.

An diesem 6. November hing kein Kind seinen Stock an den Nagel, sondern ganz im Gegenteil, aufgrund von fehlenden Hallenzeiten teilte die Hockeyabteilung des MTV Braunschweig kurzerhand die Sporthalle des HvF-Gymnasiums.

In der eine Hälfte trainierte Hans Kauschke mit fast 20 Wuseln und in der anderen Hälfte eröffnete Lenna Winzer, angehende Erzieherin, den Hockeykindergarten mit 12 Kindern!

Und dann ging es los …….

Lenna holte die Kids auf der Weichbodenmatte zusammen und es wurde erstmal, wie im echten Kindergarten geredet. Natürlich waren die Eltern, die ganze Zeit mit Maske, dabei. Nach ein paar Minuten Gespräch ging es dann los!

Wie müssen wir uns das Training denn vorstellen. Ja … eigentlich nicht viel anders als bei den anderen Trainingsgruppen der großen:

  • kurze Begrüßung, siehe oben, dann
  • ein bisschen Aufwärmtraining, die Eltern sind bei der U4 die Runden mitgelaufen!
  • Danach beginnt das eigentliche Training und viele Eltern assistierten als Co-Trainer und
  • evtl. zum Schluss ein Spielchen!
  • Dann noch die Verabschiedung durch Lenna und alle gehen hoffentlich glücklich nach Hause!

Ein Schnuppertraining kann unter probetraining@mtvbshockey.de angefragt werden. Wir freuen uns auf Eure Mails!

Bericht: Michael Thiele