Herzlich Willkommen ...

25.07.2021

Rückblick Juni und Juli 2021

... einige Teams trainieren auch in den Sommerferien, andere machen Pause und wieder andere legen Trainingseinheiten zusammen und bieten so einen Ferienfreizeitspaß an!

Damen, Herren und Elternhockey:

Die Damen - und Herrenteams starten Anfang September in die neue Saison 2021/22 und trainieren deshalb auch in den Sommerferien. Auch unser Freizeitteam, das Elternhockeyteam, trainiert die Ferien über durch, zwar nicht, weil ihre Saison startet, sondern weil viele gar nicht in den Urlaub fahren.

Jugend:

Auch haben sich die Trainer der U6/wU8/mU8 und mU10 überlegt, was sie ihren Mannschaften über die Sommerferien anbieten könnten und sind auf die Idee gekommen, diese 4 Trainingsgruppen während der Ferien zusammenzulegen und 2-mal die Woche eine Art Ferienbetreuung anzubieten! Am vergangenen Samstag fand die erste Trainingseinheit mit zusammen 32 Kindern statt, was deutlich machte, dass die Trainer der 4 Teams eine gute Idee umgesetzt haben!

Ferienfreizeiten im Westpark:

Auch den Jugendlichen bietet der MTV in den Ferien einiges an Beschäftigung an. So werden auf der Sportanlage Westpark drei Feriencamps nacheinander angeboten. In der Zeit vom 9. bis 20. August werden zwei Feriencamps des Hauptvereins durchgeführt, zu dem sich jeder MTVer hat anmelden können. Im Anschluss, vom 23. bis 27. August, findet dann das Hockey-Sommercamp mit 64 Kids aus der Hockeyabteilung statt, welches durch 10 Trainer der Hockeyabteilung betreut wird.

Dank an die Trainer:

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren ca. 25 Trainer für den Einsatz während der Pandemie bedanken, die ja noch lange nicht ausgestanden ist! Nur durch die tolle Arbeit der Trainer können wir erfolgreich weiterarbeiten und an die sehr erfolgreiche Zeit vor der Pandemie anschließen. So konnten in den letzten 18 Monaten die Mitgliederzahlen um ca. 4 Prozent gesteigert werden!