aktueller Spieltag

Leitbild MTV Hockey

Trainingsplan Hockey
gültig ab 07.06.2021

Hygieneregeln
Hygieneplan, Feld 2021
Stand: 03.06.2021

Anfahrtshilfen:
Westpark & Sporthallen

Events

100 Jahre Hockey im MTV

besucht uns auch auf: Instagram und Facebook

Lokales Wetter



Herzlich Willkommen ...

23.05.2021

Bald wieder normales Training?

Seit dem 21. Februar durften alle Abteilungsmitglieder der MTV-Hockeyabteilung wieder im Individualtraining auf der Sportanlage Westpark trainieren. Das bedeutete, dass sich jeweils 2er-Pärchen zusammengefunden haben und dann gemeinsam trainieren durften.

Hierbei hatte die Abteilung die Auflage bekommen, einen entsprechenden Hygieneplan zu erarbeiten, der alle Regeln der Niedersächsischen Corona-Verordnung einhält. Dieser Hygieneplan muss natürlich immer wieder angepasst und natürlich entsprechend von allen Trainierenden eingehalten werden. 

Besonders positiv wurde es von allen Eltern und Aktiven gesehen, dass von der 1. Herren, über die Damen, bis hin zu unseren Kleinsten kein Team bevorzugt wurde und allen die gleichen Trainingszeiten von 2 x 45 Minuten zugeteilt bekamen.

An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei unseren Abteilungsleiter Christoph Tampier und unserem neuen Vorstandsmitglied Sebastian Thiele bedanken.

Christoph arbeitete jede politische Änderung zeitnah in unser Hockey-Hygienekonzept ein, welches dann noch von unserer Geschäftsstelle abgenommen werden musste. Parallel arbeitete Sebastian diese Änderungen in den Trainingsplan ein, so dass er seit dem Neustart am 21. Februar inzwischen am 4 Trainingsplan bastelt. Eine große Herausforderung ist es, dass in jedem Trainingsplan alle 25 Trainer 'unter einen Hut' zu bekommen.

So wie es aktuell aussieht, wird es in der Feldsaison 2020/21 der Erwachsenen keine Spiele mehr stattfinden, was natürlich schade wäre. Aber wir Alle glauben fest daran, dass es nach den Sommerferien wieder mit dem Punktspielbetrieb losgehen kann!

Wir drücken fest die Daumen!