aktueller Spieltag

Leitbild MTV Hockey

Sondertrainingsplan
Feld 2021
gültig ab 22.03.2021

Hygieneregeln
Hygieneplan, Feld 2021
Stand: 05.05.2021

Anfahrtshilfen:
Westpark & Sporthallen

Events

100 Jahre Hockey im MTV

besucht uns auch auf: Instagram und Facebook

Lokales Wetter



Herzlich Willkommen ...

01.05.2021

Neue Benennung der Jugendaltersklassen im Hockey

Neue Benennung der Jugendaltersklassen ab April 2021 Der Hockeysport passt die Benennungen der Jugendklassen an, so dass auch Außenstehende einfacher verstehen können, welches Alter die spielenden Jugendlichen, Knaben und Mädchen haben. So wird jetzt nicht mehr in weibl./männl. Jugend und Mädchen/Knaben unterschieden, sondern die Altersklassen werden von der früheren A-Jugend abwärts jetzt in U18 bis nach ganz unter in U6 umbenannt, wobei die U6 die früheren Wusel sind!

Die genauen Änderungen könnt ihr der nebenstehenden Grafik entnehmen!

Die Homepage der Hockeyabteilung wurde jetzt zum 1. Mai auf die neuen Altersklassen umgestellt. Vorstand, Trainer, Spieler und Eltern werden sich sicherlich im Sprachgebrauch nicht so schnell umstellen können und es wird noch oft von A-Mädchen, B-Knaben oder Wuseln geredet.

Im Schriftbereich und hierzu gehört auch die Homepage, versuchen wir jetzt möglichst auf die neue Benennung umzusteigen.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass es die Corona-Pandemie bald zulässt, dass wir wieder ganz normal Hockey spielen können und diese neuen Altersklassen dann auch in der lokalen Presse verwendet werden können.

Bleibt gesund und auf ein baldiges Treffen auf den Hockeyplätzen in Niedersachsen!