aktueller Spieltag

Leitbild MTV Hockey

Sondertrainingsplan
Feld 2021
gültig ab 22.03.2021

Hygieneregeln
Hygieneplan, Feld 2021
Stand: 05.05.2021

Anfahrtshilfen:
Westpark & Sporthallen

Events

100 Jahre Hockey im MTV

besucht uns auch auf: Instagram und Facebook

Lokales Wetter



Herzlich Willkommen ...

10.03.2021

3 Wochen Individualtraining

MTV Hockey seit 3 Wochen im Individualtraining

Als wir uns am 31. Oktober im Westpark verabschiedeten wussten alle, dass es aufgrund des Lockdowns eine Pause bis mind. Ende November geben würde. Der Lockdown wurde aufgrund der Corona-Pandemie mehrfach verlängert und wurde schließlich bis zum 21. Februar 2021 verlängert.

Eine solch lange Hockeypause hat es in der 100-jähtigen Hockeygeschichte im MTV noch nicht gegeben! Es wurde alles versucht um die Mitglieder nicht zu verlieren und sie bei Laune zu halten. Viele Trainer trafen sich mit ihren Teams digital zu Besprechungen und zum Training, teilweise sogar mehrfach die Woche.

Dann bekamen wir die Genehmigung, ab 22. Februar unter strengen Corona Auflagen wieder den Hockeyplatz benutzen zu dürfen. Es durften jeweils 2 Hockeyspieler trainieren und mussten Abstand zu allen anderen trainierenden 2er-Pärchen halten. Dies fiel bei eine Platzgröße von 6500 qm nicht ganz so schwer, wie wir es uns vorher vorgestellt hatten. Dieses Trainingsangebot wurde von vielen Abteilungsmitgliedern angenommen.

Jetzt nach drei Wochen Individualtraining hat sich alles eingespielt. Fast Keiner meckert über die Einschränkungen, sondern die meisten Hockeymitglieder sind glücklich, sich wieder auf dem Platz bewegen zu dürfen.

Natürlich hoffen wir alle, dass sich die Situation bald normalisiert und wir dann in Kleingruppen wieder trainieren dürfen. Bei den Kindern bis 14 Jahre könnte dies nach der aktuellen Corona Verordnung und einer Inzidenzzahl in Braunschweig von unter 50 evtl. schon bald wieder möglich sein. Der Antrag ist schon gestellt und wir hoffen auf eine positive Antwort!